Jobs am Fest

helfer topper

Du willst helfen, das Südstadtfest erfolgreich zu machen?

Wir begrüßen dich gerne in unseren Reihen der ehrenamtlichen Helfer. Unterstütze uns bei:

Entsorgungs-Team

Die Abfallentsorgung ist eines der Aushängeschilder für unser sauberes und harmonisches Fest. Zur Zeit arbeiten wir hier mit 3 Leuten für einen reibungslosen Ablauf, brauchen aber dringend Unterstützung. Unser Entsorgungsteam hat die wichtige Aufgabe, die ordnungsgemäße Trennung zu überwachen, gegebenenfalls den Ausstellern zur Hand zu gehen, aber ihnen vor allem ein kompetenter Einweiser zu sein.

Biergarnituren-Team

Am Freitag herrscht viel Trubel. Die Bühne ist schon aufgebaut, jetzt bauen die Organisationen ihre Stände auf. Damit man als Besucher sich auch mal bei den Infoständen und Vereinen hinsetzen kann, bist du als Bank- und Tischverantwortlicher dafür zuständig, dass jeder die richtige Anzahl bestellter Garnituren abholt und nach dem Fest wieder zurück gibt. Dein Einsatz ist Freitag vormittags bis zum Festbeginn und am Sonntag, sobald die ersten ihren Stand abbauen. 

Aufräum-Team

Ein Fest hinterlässt deutliche Spuren. Damit wir den Festplatz sauber seinem Ursprungszweck als Park überlassen können, sind viele Helfer notwendig, die die Wiese und die Wege von Müll befreien. Handschuhe an, Müllbeutel in die Hand und los geht´s! Hier ist jede Hilfe gefragt!

Foto-Team

Dieses Jahr ist unser Foto-Ehrenamt leider verhindert. Wir würden uns freuen wenn du uns hier und da die Dokumentation des Südstadtfestes zur Verfügung stellt oder als offizieller Südstadtfest-Fotoprofi das ganze Fest mit deiner Kamera mitbegleitest.

Infopoint-Team

An unserem Infopoint herrscht viel Kommunikation. Hier werden alle Fragen rund um das Fest beantwortet. Verlorengegangene Eltern/Kinder gesucht. Und natürlich alle Besucher herzlich begrüßt. Du bist kommunikativ und liebst den Umgang mit Menschen? Dann unterstütze uns beim aktiven Betreuen unserer Besucher, Aussteller und Helfer.

Für Fragen, Anregungen und Unterstützung sende uns bitte eine formlose Mail mit deinen Kontaktdaten an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und benenne lediglich den Bereich, in dem du uns unterstützen willst.

Vielen Dank!

 

Sponsoren gesucht

sponsoring hilfe

Das Südstadtfest ist Nürnbergs größtes Stadtteilfest. Um ein tolles Bühnenprogramm bieten zu können, alle Unkosten des Festes zu tragen und es ausreichend zu bewerben sind wir dringend auf die Hilfe von Sponsoren und Förderen angewiesen.

Hier können Sie helfen!