Nürnbergs größtes Stadtteilfest

herzlich willkommen topper

HERZLICH WILLKOMMEN ZUM 37. SÜDSTADTFEST!

 

Ein Jahr ist vergangen, nun geht es endlich wieder los. Der Süden Nürnbergs lädt in den Anna-Park zum Südstadtfest ein. Unser Stadtteilfest mit Tradition beginnt am 30. Juni und bietet wie immer drei Tage lang Kulinarik und Unterhaltung auf hohem Niveau.

Wir, der Verein Südststadtfest e.V. und auch die Mitglieder des ORGA-Kreises freuen sich auf das nunmehr siebente Fest in eigener Regie und Verantwortung.

Insgesamt findet das Südstadtfest bereits seit 37 Jahren statt. Aber ein Selbstläufer ist es deshalb noch lange nicht. Wie in den Vorjahren sind eine Vielzahl von Vorschriften und Regelungen zu beachten, die jedes Mal notwendig sind, um ein Fest dieser Größenordnung sicher durchzuführen. Das fordert jede Menge ehrenamtliches Engagement und auch körperlichen Einsatz. Gerade deshalb ist der Zusammenhalt unter den Verantwortlichen  und mit den am Fest teilnehmenden Gruppen und Organisationen unabdingbar.

So ist uns die Entscheidung für das Motto zum diesjährige Fest leicht gefallen: 

„ZUSAMMENLEBEN - MITEINANDER FEIERN“

Dieses Motto soll verdeutlichen, dass Zusammenhalt  und Gemeinschaft auf unserem Fest oberste Priorität haben. Tradition verpflichtet, denn nur so können wir wie in den letzten Jahren zuvor gemeinsam ein harmonisches Fest feiern.

Dies soll auch heuer wieder so sein. Schließlich veranstalten wir dieses Fest nicht für uns, sondern für unser über Jahrzehnte gewachsenes treues Publikum. Mit unseren Gästen wollen wir gewohnt drei schöne Tage und Abende verbringen, in Freude, Einigkeit und in Harmonie.

Wie bisher hoffen wir auch in diesem Jahr, mit der Musikauswahl Euren Geschmack getroffen zu haben. Und auch die Kulturbeiträge der Teilnehmer-Organisationen bieten wieder ein breites Spektrum an multikultureller Unterhaltung.

SÜDSTADTFEST IN SOZIALEN NETZWERKEN

Alle Informationen zum Fest, aktuelle Infos zu unseren Künstlern sowie Interaktion findet Ihr auch auf Facebook. Wir freuen uns auf Eure Meinung zum Fest und über Anregungen. Also schaut mal rein und schenkt uns ein LIKE:

Südstadtfest auf Facebook

Kinder- und Jugendbereich

Auch der „Kreativraum für Kinder“ öffnet in diesem Jahr wieder seine Pforten und heißt euch alle herzlich willkommen! Am Samstag und Sonntag könnt ihr an verschiedenen Workshops teilnehmen und einzigartige Kunstwerke erschaffen: wie etwa individuelle Grußkarten gestalten oder Traumfänger basteln, die eure Träume sicher an Ziel bringen. Der Jugendbereich bietet leckere alkoholfreie Cocktails und einen Jonglierworkshop. Lasst euch coole Airbrush-Tattoos verpassen oder macht beim Kickern mit! Bei „Zeig was du kannst“ beweist du alleine oder in der Gruppe auf der Bühne dein Talent. Natürlich warten noch viele wietere Aktionen auf euch. Kommt einfach vorbei und bringt viel Tatendrang, gute Laune und Spaß am Ausprobieren mit. Wir freuen drauf!

SÜDSTADTFEST 2017 - „GUTE QUALITÄT ZU FAIREN PREISEN“

Obwohl die Gebühren und Kosten für die Ausrichtung unsres Festes immer weiter steigen, wollen wir auch in diesem Jahr unserem Prinzip eines familienfreundlichen Festes treu blieben. Da die Ausrichtung zum großen Teil über den zentralen Verkauf finanziert wird, weisen wir wiederholt darauf hin, wie wichtig es ist, nur die am Fest angebotenen Speisen und Getränke zu konsumieren. Fremdgetränke am Platz schaden uns allen, führen zur Senkung der Qualität des Programms und letztendlich zur Verteuerung der Getränkepreise. Dies wollen wir gemeinsam vermeiden. Es ist unser gemeinsames Fest und so soll es auch bleiben.  

Um die Abfallgebühren so gering wie möglich halten zu können, ist Müllvermeidung und saubere Trennung sehr wichtig. 

Also, auf geht`s ab 30. Juni im Anna-Park! Es erwarten uns drei tolle Tage, die wir wie in jedem Jahr in Harmonie miteinander feiern wollen: friedlich und wie immer ohne Stress! Wir freuen uns auf Euch.

Euer Südstadtfest e.V. Vorstand

Werner Heuritsch             Andreas Blenk                 Günter Mönius